6. Farvardin – Tag 95 – Familienstreit

März 26, 2016 shahin Farvardin , 0 comments

Freitag, 25.03.2016 Branná – Bludov (Tagesstrecke: 37 km, Gesamt: 1.472 km)

Auf den Weg von Branná Richtung Süden sprach mich heute ein Motorradfahrer an und bot mir an, heute Abend in seinem Haus zu übernachten.

Das Angebot nahm ich gerne an, es ist immer beruhigend, wenn die Übernachtung schon abgesichert ist. Der Mann wohnt in Bludov, das war 37 km von meinem heutigen Startpunkt entfernt. Da ich mich noch in einer Bergregion befand, hatte ich noch viel Arbeit vor mir. Zwischenzeitlich kam mein Gastgeber mit seinem Auto vorbei und wollte „Rocinante“ und mich mitnehmen, damit ich mir die restlichen Kilometer zu seinem Haus sparen könne. Das nette Angebot musste ich jedoch ablehnen, denn mein Ziel ist es, die komplette Strecke von Aachen bis nach Teheran mit dem Rhönrad zu gehen. Um 23 Uhr erreichte ich schließlich erschöpft das Haus in Bludov. Da kam plötzlich ein aggressiver älterer Herr auf mich zu und beschimpfte mich. Mein Gastgeber und sein Kumpel mischten sich ein und es entstand heftiger Streit, der durch die herbeigerufene Polizei schließlich nach 1 1/2 Stunden beendet wurde. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem älteren Herrn um den Vater des Motorradfahrers handelte, der seinem Sohn wegen Familienstreitigkeiten Hausverbot erteilt hatte. Letztendlich konnte ich doch noch in dem Haus übernachten.

Die Tagesstrecke von Branná nach Bludov (37 km)

Die Tagesstrecke von Branná nach Bludov (37 km)

About the Author

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.