7. Farvardin – Tag 96 – Boxenstopp in Rájec

März 27, 2016 shahin Farvardin , 0 comments

Samstag, 26.03.2016 Bludov – Mohelnice (Tagesstrecke: 26 km, Gesamt: 1.498 km)

Um 8 Uhr weckte mich heute mein Gastgeber. Ich solle schnell aufstehen, denn sein Vater komme bald.

Eine kurze Nacht, aber dadurch war ich schon früh unterwegs. Mittags auf einer Brücke in Rájec machte mein Rhönrad „Rocinante“ sehr komische Geräusche und ich stellte fest, dass eine Griffsprosse erneut gebrochen war. Ich sprach einen Tschechen an, der jedoch kein Englisch oder Deutsch verstand. Also nutze ich den Google-Übersetzer auf meinem Smartphone und fragte den Mann, ob er mir helfen könne. Ich hatte Glück. Der Mann nahm mich mit auf einen Bauernhof. Dort konnte mein Rad sofort repariert werden. Während das Rad geschweißt wurde, sammelte sich das halbe Dorf auf dem Bauernhof. Die Menschen brachten etwas zu Essen mit, eine kleine Party entstand. Nach einer Stunde war mein Rad repariert und ich konnte mich satt und erholt wieder auf den Weg machen. Abends erreichte ich sehr müde die schöne Stadt Mohelnice und fand zum Glück die „Pension Residence“. Dort durfte ich kostenlos Übernachten. Herzlichen Dank dafür!

pension-mohelnice.cz/de

 

Die Tagesstrecke von Bludov nach Mohelnice (26 km)

Die Tagesstrecke von Bludov nach Mohelnice (26 km)

About the Author

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.