09. Dei – Tag 9 – Auf der Balkantrasse

Dezember 30, 2015 shahin Dei , 0 comments
image image image image image image image image image image image

Mittwoch, 30.12.2015 Leverkusen-Schlebusch – Wermelskirchen (Tagesstrecke: 22 km, Gesamt: 122 km)

Heute war ich sehr froh, dass ich meinen ursprünglich geplanen Weg, über Bergisch-Gladbach durch das Bergische Land, Richtung Norden nach Leverkusen verlegt hatte.

Hier gibt es die „Balkantrasse“, eine ehemalige Bahnstrecke, die zu einem Radwanderweg ausgebaut wurde. So kann man heute die die 28 km lange Strecke von Opladen bis Lennep bequem zurücklegen. Bei gleichmäßig geringer Steigung überwindet man auf der Gesamtstrecke einen Höhenunterschied von ca. 300 Metern.


About the Author

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert