4. Farvardin – Tag 93 – Unbekannter Engel

März 24, 2016 shahin Farvardin , 0 comments

Mittwoch, 23.03.2016 Žulová – Lipová-lázně (Tagesstrecke: 19 km, Gesamt: 1.421 km)

Pavel und „Rocinante“ empfahlen mir heute Morgen, über die Straße zu gehen und nicht durch den Wald.

Ich Dickkopf setzte mich jedoch über den guten Rat hinweg und nahm doch die Waldroute. Ich hatte bisher so viele Walderfahrungen gemacht, dachte ich, dass die Waldwege hier in Tschechien mir nichts anhaben können. Doch Pavel und „Rocinante“ hatten Recht: Nach einigen Kilometern waren mir die Waldwege doch zu hart, die Straße war später doch die bessere Alternative.

Im Wintersportort Lipová-lázně angekommen suchte ich nach einer Unterkunft. Das erwies sich jedoch als schwierige Aufgabe. Obwohl jedes dritte Haus ein Hotel oder eine Pension war, waren diese jedoch entweder ausgebucht oder geschlossen. Als ich fast schon aufgegeben hatte, half mir eine liebe Frau weiter. Sie besorgte mir eine Schlafmöglichkeit in einem privaten, ungeheizten Ferienhaus ohne fließendes Wasser und etwas zu Essen.

Die Tagesstrecke von Žulová nach Lipová-lázně (19 km)

Die Tagesstrecke von Žulová nach Lipová-lázně (19 km)

About the Author

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.