5. Esfand – Tag 65 – Osten?

Februar 24, 2016 shahin Esfand , 0 comments
image image image image image image image image image image image image image

Mittwoch, 24.02.2016 Bautzen – Löbau (Strecke: 25 km, Gesamt: 1.026 km)

Ein Blick auf die Deutschland-Karte zeigt, dass ich mich nun im Dreiländereck Deutschland – Tschechien – Polen befinde. Hier im östlichsten Teil Deutschlands habe ich in den letzten Tagen leider regelmäßig offenen Rassismus erlebt – persönlich in Gesprächen mit Einheimischen, passiv in Form von rassistischen Botschaften auf Plakaten oder Hauswänden und beim Beobachten der zwischenmenschlichen Kommunikation. Das hatte ich so extrem bisher nicht auf meiner Reise durch Deutschland erlebt. Allerdings habe ich hier auch viele sehr offene, freundliche Menschen kennengelernt. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen ich bald in Polen machen werde.


Die Tagesstrecke von Bautzen nach Löbau (25 km)

Die Tagesstrecke von Bautzen nach Löbau (25 km)


Die bisherige Gesamtstrecke

About the Author

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert