21. Bahman – Tag 51 – Kontraste

Februar 11, 2016 shahin Bahman , 0 comments

Mittwoch, 10.02.2016 Crimmitschau – Glauchau (Tagesstrecke: 19 km, Gesamt: 796 km)

Sachsen hat bei mir bisher sehr unterschiedliche Eindrücke hinterlassen.  Die Stadt Glauchau, zum Beispiel: In einem Stadtteil sah es aus wie nach dem Krieg. Viele Häuser leer, baufällig und zerfallen. Die Menschen, die noch dort leben, erinnerten mich an Zombies. Sie hatten leere, eingefallene Gesichter. Einige gingen einfach weg, als ich sie ansprach, andere antworteten gereizt und unfreundlich.

Ganz anders in einem angrenzenden Stadtteil: Glauchau wie ausgewechselt. Hier sah ich herausgeputzte Villen und Mehrfamilienhäuser. Sehr nette Menschen sprachen mich von selbst an. Ein Mann lud mich sogar zu seiner Geburtstagsfeier ein. Wir feierten und quatschten bis tief in die Nacht. Sehr schön!


About the Author

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.