23. Esfand – Tag 83 – Nocleg

März 13, 2016 shahin Esfand , 0 comments

Sonntag, 13.03.2016 Wrocław – Kobierzyce (Tagesstrecke: 19 km, Gesamt: 1.290 km)

Auf Wiedersehen Wrocław! Nun führt mein Weg erstmals Richtung Süden Richtung Tschechien. Nach einem Wochenende in der Großstadt Breslau mussten „Rocinante“ und ich uns nun wieder an Landstraßen und Schlammwege gewöhnen. Der Schlamm ist mir mittlerweile egal. An die Temperaturen um die Null Grad Celsius (gefühlt minus zehn Grad) kann ich mich in Kombination mit der Nässe nur schwer gewöhnen. Irgendwann kriecht das kalte Wasser immer in die Stiefel. Daher war ich heute Abend froh, dass mich nette Bewohner in Kobierzyce zu einem Kaffee einluden. Aus dem Kaffee und guten Gesprächen wurde eine Einladung zum Abendessen. Ein schöner Abend bis dahin. Doch um 22:00 Uhr wurden meine Gastgeber müde, verabschiedeten sich und setzten mich vor die Türe. Eine ganz blöde Situation, denn um diese Uhrzeit tendieren meine Chancen noch eine Unterkunft zu finden gegen Null. Also ging ich zur Tankstelle, um dort noch wenigstens eine Stunde bis zur Schließung im Warmen zu sitzen. Nun muss ich leider draußen schlafen.

Das Wort des Tages: Nocleg = Übernachtung


tag-85_wroclaw–kobierzyce_polen



Die bisherige Gesamtstrecke

About the Author

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.