27. Esfand – Tag 87 – Happy St. Patrick’s Day

März 17, 2016 shahin Esfand , 0 comments

Donnerstag, 17.03.2016 Kamieniec Ząbkowicki (Tagesstrecke: 0 km, Gesamt: 1.359 km)

Während die Iren heute ihrem Bischof Patrick gedenken, kümmere ich mich um „Rocinante“. Mein Rhönrad hat in den letzten Monaten einiges mitgemacht, sodass die Kunststoffbeschichtung nun an allen Stellen durchgescheuert ist und die darunterliegenden Eisenreifen Rost angesetzt haben. Seite einigen Wochen besserte ich die Scheuerstellen behelfsweise mit gebrauchten Fahrradschläuchen aus, die ich um die Reifen wickelte. Allerdings musste ich die Fahrradschläuche fast jeden Tag austauschen. Heute hatte ich mir vorgenommen, das Rad zu überholen. Bei sonnigem Wetter nahm ich die Kunststoffbeschichtung und Holzbretter ab und behandelte den rostigen Stahlreifen mit Korrosionsschutzlack. Nachdem der Lack trocken war, klebte ich die alte Kunststoffbeschichtung umgedreht auf die Reifen. Nun liegt die durchgescheuerte Außenseite der Beschichtung auf der Innenseite des Eisenreifens. Die vorher innenliegende Beschichtung ist noch unbeschädigt und liegt nun auf dem Außenreifen. Das müsste die nächsten 2 bis 3 Monate halten.


Die bisherige Gesamtstrecke

About the Author

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.