16. Bahman – Tag 46 – Karneval allein im Tanzsaal

Februar 05, 2016 shahin Bahman , 0 comments

Freitag, 05.02.2016 Jena – Großlöbichau (Tagesstrecke: 9 km, Gesamt: 698 km)

Nach einer tagelangen Ruhepause in der Lichtstadt Jena setzten „Rocinante“ und ich heute unsere Reise gen Osten fort. Die Umgebung wird nun bergiger, das Gehen anstrengender. „Rocinante“ mit dem schweren Gepäck hinaufzuschieben erfordert genauso viel Kraft, wie das Rad beim Bergabgehen zu bremsen. Das ständige Auf und Ab ist nervig und zeitaufwändig. Wir schafften heute nur 9 km und erreichten am Abend Großlöbichau. In diesem kleinen Ort kehrte ich in der weit und breit einzigen Kneipe ein und lernte den Bürgermeister kennen. Nach einem sehr guten Abendessen, bot mir der Wirt an, im Tanzsaal seiner Gaststätte zu übernachten. Das Angebot nahm ich gerne an. Und so liege ich nun im Schlafsack auf dem Boden des Tanzsaals, der bereits für die Karnevalsfeier morgen geschmückt ist.


About the Author

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.